2013-bilder_0004_PMF_5597.jpg WindSlideshow07-980x370.jpg 2013-bilder_0012_PMF_5860.jpg WindSlideshow06.jpg Boris-980x370-27.jpg WindSlideshow07.jpg StationSlide03.jpg WindSlideshow05.jpg

Rhodos, eines der windigsten
Gebiete der Ägäis

Bei uns weht der Meltemi zuverlässig sideshore von links. Morgens ist er noch etwas schwächer (2-3 Bft.) und bietet ideale Bedingungen für Einsteiger. Ab Mittag steigert sich der Wind und lässt mit bis zu 7 Bft. aus West keine Wünsche offen. Freerider werden den Spot lieben, aber auch Waver kommen auf ihre Kosten.

Vor allem im Frühling und im Herbst löst der starke Tramontana aus N-NW von Zeit zu Zeit den Meltemi ab und sorgt dabei für aussergewöhnlichen Wave-Spaß. Die selektiven Bedingungen bei Tramontana lassen Einsteiger staunend am Ufer stehen und die Profis mit Blasen an den Händen zurückkehren.

Für eure Sicherheit steht der 6 Meter hohe Baywatch-Turm an der Station, auf dem mit dem Fernglas jede noch so kleine Panne registriert wird. Im Notfall holt euch ein schnelles Motorboot an die Station zurück.

Poseidon System

Das »Hellenic Centre for Marine Research« oder Poseidon System liefert die besten Wind- und Wetter-Vorhersagen speziell ausgerichtet auf die griechischen Meere.

homepage: www.poseidon.hcmr.gr

Poseidon 480x310

Windguru

Hier seht ihr die aktuellen Wind- und Wetterinformationen sowie Voraussagen zu unserem Spot powerd by Windguru.